Ganz großer Sport Herr Stadtbaurat

Wochenlang stand der Wohnpark Hiltrop mit der Terminangabe über die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung auf der Startseite der Homepage der Stadt Bochum – mit direkter Verlinkung zur Online-Formular für die Bürgermeinung. Im Fall B-Plan 946 „ehemaliger Bahnhof Weitmar“ steht dort: nichts. Man klickt also weiter auf „weitere Nachrichten aus dem Rathaus“ und: wieder nichts. Weitergeklickt auf „Presseinformationen – aktuelles aus dem Rathaus“: erneut nichts. Man scrollt durch das Archiv und stellt fest: es ist gar keine Mitteilung über die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung für den B-Plan 946 an die Presse ergangen!

Aber irgendwo muss doch etwas stehen! Also zurück zur Hauptseite, auf den Link „Planen, Bauen und Wohnen“, dann auf „Karten, Pläne“ von dort aus auf „Bebauungspläne“, dann auf „B-Pläne und sonstige Satzungen (im Verfahren)“, weitergeklickt auf „oneline Portal“, dann weiter auf „alle Bauleitpläne hier“ und man ist -zack- unter der Überschrift Frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung beim Link zum B-Plan946 angekommen. Den muss man nur noch anklicken und sieht dann das Feld, das man anklicken muss um seine Stellungnahme mitteilen zu können. Auf dem Info-Blatt, das man sich parallel zur Stellungnahme downloaden kann steht: „ Ihre Meinung ist gefragt!“ – Wirklich?

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.