Die Vernichtung des Nordwaldes

Nordwaldende2

Schade liebe Vögel! 50 Jahre lang konntet ihr hier in Ruhe nisten und brüten. Doch dann musste euer Wald ja “revitalisiert” werden!

Innerhalb von 2 Tagen wurde vernichtet, was über 50 Jahre lang gewachsen war

Innerhalb von 2 Tagen wurde vernichtet, was über 50 Jahre lang gewachsen war

Hier stand einst der Nordwald - Teil einer Biotop-Verbundfläche und gemäß Bochumer Masterplan Freiraum, der nicht bebaut werden sollte. Im Bild rechts der Springorum-Radweg

Hier stand einst der Nordwald – Teil einer Biotop-Verbundfläche und gemäß Bochumer Masterplan zum Freiraum gehörend, der nicht bebaut werden sollte. Aber was kümmert die Stadt Bochum ihr “Geschwätz von gestern”. Im Bild rechts der Springorum-Radweg.

Der Südwald wurde sogar außerhalb des B-Plan Gebietes gerodet. War das mit der Unteren Forstbehörde abgesprochen? Vermutlich nicht!

Der Südwald wurde sogar außerhalb des B-Plan Gebietes gerodet. War das mit der Unteren Forstbehörde abgesprochen? Vermutlich nicht!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.